Mitarbeiter Vertriebsinnendienst | Customer Service (m|w|d)

Arbeitsort: Bad Wörishofen

22.09.2025

Als etablierter Hersteller und Verarbeiter von Wellpappe sind wir anerkannter Partner der Industrie für kundenspezifische Verpackungs- und Logistiklösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere hervorragende Marktposition weiter auszubauen, investieren wir kontinuierlich in moderne Technologien und Standorte sowie unsere Mitarbeitenden.

Werde Teil der über 90-jährigen Erfolgsgeschichte von TRICOR! 

Zur Verstärkung im Bereich Vertrieb am Standort Bad Wörishofen suchen wir ein neues Teammitglied als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m|w|d) im Customer Service in Vollzeit.

Das bieten wir:

  • Eine inhaltlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem nachhaltig wachsenden und agilen Unternehmen mit modernsten Prozessen
  • Eine umfassende Einarbeitung in allen relevanten Bereichen des Unternehmens und individuelle Weiterentwicklungsangebote
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten durch das nachhaltige Wachstum und die Stärke unserer Firmengruppe
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie die Option auf Home-Office
  • Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt mit 30 Tagen Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Entfaltungsmöglichkeit mit Raum für lösungsorientierte Kreativität – bei uns gewinnt das WIR
  • Ein sehr hochwertiges, subventioniertes Betriebsrestaurant
  • Vergünstigte Mitarbeiterrabatte durch „Corporate Benefits“
  • Regelmäßige Vitaminspritzen (Obstkorb) und kostenlose Getränke
  • Kostenfreie E-Ladesäulen, gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
  • Angebot „Bike Leasing“ nach der Probezeit

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Betreuung von Kunden, einschließlich der Bearbeitung aller Aufträge und anderer Kundenangelegenheiten sowie Anfragen von potenziellen Kunden
  • Zielgerichtete Unterstützung der Vertriebsaktivitäten und enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Überprüfung der wirtschaftlichen Parameter von Aufträgen entsprechend den definierten Bewertungskriterien und die Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Telefonische Akquisition von Aufträgen im Bestandskundenbereich sowie Gewinnung von Neukunden im Sales-Team
  • Interne Auftragsterminierung in Absprache mit den vorbereitenden, produktionsnahen Abteilungen
  • Erstellung von Angeboten und Preisabstimmungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Pflege der Kundendatenbank inkl. Nachverfolgung von Leads

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, Industriekaufmann oder zum Packmitteltechnologen, Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und Lust auf aktiven Vertrieb bzw. Akquise
  • Freude am Kundenkontakt sowohl telefonisch als auch per Mail oder in Online-Meetings
  • Engagement, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse, Französisch ist von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Technisches Verständnis

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bewirb Dich unkompliziert direkt über unser Bewerberportal oder per Mail unter [email protected]. Für Rückfragen stehen wir Dir vorab gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Ansprechpartner Mathias Stromer

Mathias Stromer

Personalreferent

Kontakt