Mitarbeiter Vertriebsinnendienst mit Fremdsprachen (m/w/d) in GOCH
Arbeitsort: Goch | Home-Office | Hybrid
Als Hersteller und Verarbeiter von Wellpappe sind wir anerkannter Partner der Industrie für kundenspezifische Verpackungs- und Logistiklösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere hervorragende Marktposition auszubauen, eröffnen wir in 47574 Goch einen hochmodernen Standort zur Wellpappenherstellung und -verarbeitung. Der Produktionsstart ist für Juni 2025 geplant.
Werde Teil der über 90-jährigen Erfolgsgeschichte von TRICOR! Zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb suchen wir nach Absprache ab 2024/2025 Verstärkung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Die Einarbeitung wird teilweise in Bad Wörishofen stattfinden und erfordert dahingehend etwas Flexibilität.
Das bieten wir:
- Eine inhaltlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem nachhaltig wachsenden und agilen Unternehmen mit modernsten Prozessen
- Eine umfassende Einarbeitung - idealerweise zum Start in unserer Firmenzentrale in Bad Wörishofen im schönen Unterallgäu - sowie individuelle Weiterentwicklungsangebote
- Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten durch das nachhaltige Wachstum und die anstehenden Aktivitäten im Bereich der Expansion am neuen Standort Goch
- Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie die Option auf Home-Office
- Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt mit 30 Tagen Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Entfaltungsmöglichkeit mit Raum für lösungsorientierte Kreativität – bei uns gewinnt das WIR
- Die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen
- Vergünstigte Mitarbeiterrabatte durch „Corporate Benefits“
- Regelmäßige Vitaminspritzen (Obstkorb) und kostenlose Getränke
- Kostenfreie E-Ladesäulen, gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
- Angebot „Bike Leasing“ nach der Probezeit
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Betreuung von Kunden, einschließlich der Bearbeitung aller Aufträge und anderer Kundenangelegenheiten sowie Anfragen von potenziellen Kunden
- Unterstützung der Außendienstmitarbeitenden
- Überprüfung der wirtschaftlichen Parameter von Aufträgen entsprechend den definierten Bewertungskriterien und die Erstellung von Auswertungen und Berichten
- Telefonische Akquisition von Aufträgen im Bestandskundenbereich sowie die Gewinnung von Neukunden
Das bringst Du mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, Industriekaufmann oder zum Packmitteltechnologen, Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen, im Idealfall in der Wellpappenverarbeitung
- Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Freude am Kundenkontakt, sowohl telefonisch als auch per Mail oder in Online-Meetings
- Engagement, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Technisches Verständnis
- Gute Kenntnisse in MS-Office
- Gute Kenntnisse neben Deutsch und Englisch in den Sprachen: Französisch oder Niederländisch
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Für Rückfragen stehen wir vorab gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner
Mathias Stromer
Personalmanagement