Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in GOCH
Arbeitsort: Goch
Als Hersteller und Verarbeiter von Wellpappe sind wir anerkannter Partner der Industrie für kundenspezifische Verpackungs- und Logistiklösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere hervorragende Marktposition auszubauen, eröffnen wir in 47574 Goch einen hochmodernen Standort zur Wellpappenherstellung und -verarbeitung. Der Produktionsstart ist für Juni 2025 geplant.
Werde Teil der über 90-jährigen Erfolgsgeschichte von TRICOR! Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir ab Mitte / Ende 2024 Verstärkung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d).
Das bieten wir:
- Eine inhaltlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem nachhaltig wachsenden und agilen Unternehmen mit modernsten Prozessen
- Eine umfassende Einarbeitung - idealerweise zum Start in unserer Firmenzentrale in Bad Wörishofen im schönen Unterallgäu - sowie individuelle Weiterentwicklungsangebote
- Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten durch das nachhaltige Wachstum und die anstehenden Aktivitäten im Bereich der Expansion am neuen Standort Goch
- Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie die Option auf Home-Office
- Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt mit 30 Tagen Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Entfaltungsmöglichkeit mit Raum für lösungsorientierte Kreativität – bei uns gewinnt das WIR
- Die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen
- Vergünstigte Mitarbeiterrabatte durch „Corporate Benefits“
- Regelmäßige Vitaminspritzen (Obstkorb) und kostenlose Getränke
- Kostenfreie E-Ladesäulen, gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
- Angebot „Bike Leasing“ nach der Probezeit
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Mitarbeit bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden für unseren neuen Standort in Goch sowie bei den einhergehenden organisatorischen Aufgaben zum Onboarding, der Einarbeitung und Betreuung
- Betreuung des gesamten Employee-Life-Cycle inkl. Pflege der Personalstamm- und Veränderungsdaten
- Aktives Handling des Bewerbermanagements - durch Dich erleben unsere Bewerber eine beeindruckende Candidate Experience
- Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.
- Unterstützung von Vorgesetzten bei der Bearbeitung von Zeitwirtschaftsdaten
- Beratung von Führungskräften und
- Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
- Mitwirkung bei spannenden HR-Projekten von HR-Marketing bis zur Organisation und Mitgestaltung von Workshops oder Strategiemeetings
Das bringst Du mit:
- Eins ist klar - wichtig bist Du als Mensch! Denn gute Personalarbeit wird nicht nur geprägt durch fachliche Souveränität
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder eine kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle mit
- Begeisterung für die Themen Recruiting, Personalentwicklung und -betreuung
- Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit
- Hohe Sozialkompetenz mit Dienstleistungsorientierung
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung
- Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und stehen Rückfragen vorab jederzeit gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner
Mathias Stromer
Personalreferent