Für Schülerinnen & Schüler

Für Schülerinnen & Schüler

Deine Ausbildung bei TRICOR

Wir sind ein innovatives Verpackungsunternehmen im Industriebereich und bieten spannende Ausbildungsmöglichkeiten für junge Talente. Bei uns hast du die Chance, in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche durchzustarten.

 

Du wirst als Auszubildende/r Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam an kreativen Lösungen arbeitet. Du erhältst eine fundierte Ausbildung, bei der du praxisnahes Wissen in den Bereichen Verpackungstechnik, Produktentwicklung, Kundenbetreuung und zahlreichen weiteren Verwaltungsabteilungen erwirbst.

Deine persönliche und berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Deswegen wirst du von erfahrenen Fachleuten betreut und hast die Möglichkeit, an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen. Entfalte deine Fähigkeiten bei TRICOR und sammle wertvolle Erfahrungen, die dich auf eine erfolgreiche Karriere in der Verpackungsindustrie vorbereiten. Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen und einer angenehmen Atmosphäre. Bei uns herrscht ein offenes und teamorientiertes Arbeitsklima, in dem du dich wohlfühlen wirst.

Image

Bist du bereit, deine berufliche Zukunft in der Verpackungsbranche zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt bei uns und werde Teil unseres dynamischen Teams. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein!
 

Image

FAQ

Die häufgigsten Fragen im Überblick

In der Regel dauert eine Ausbildung 3 Jahre, mit Ausnahme der Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer/in – diese dauert nur 2 Jahre. Bei manchen Ausbildungsberufen hast du auch die Möglichkeit deine Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen.

In der Regel hast du bei uns 30 Tage mit der Option auf Sonderurlaub.

Ja, wir unterstützen dich gerne. Ob es nun ein duales Studium, der Fachwirt oder eine weiterführende Fachausbildung sein soll – Wir setzen uns gemeinsam mit dir zusammen und gestalten deinen Karriereweg individuell.

Wenn du eine Ausbildung bei uns machst, beträgt deine Probezeit 4 Monate.

Bei uns hast du eine 40 Std/Woche.

Wie viele Azubis mit dir gemeinsam starten, hängt von der Größe des Standorts ab. In der Regel starten aber immer mehrere Azubis mit dir ins erste Lehrjahr. 

Eine Kantine gibt es nicht, jedoch stehen an jedem Standort Küchen und Pausenräume zur freien Nutzung bereit. 

Wir sind immer bestrebt, alle Azubis zu übernehmen, sodass wir eine (beinahe) 100%ige Übernahmegarantie gewährleisten können. 

Pack's an und bewerbe dich bei TRICOR!

Sandra Wehner
Leiterin Ausbildung Personalmanagement

Ausbildungsberufe bei TRICOR

Mach jetzt den ersten Schritt und erkunde unsere vielfältigen Berufe bei TRICOR

Kontakt